Signets unserer Schule

Die Marienschule wurde in verschiedenen Bereichen durch Gütesiegel zertifiziert.

Digitale Schule

Die Marienschule wurde 2023 als eine von wenigen Schulen bundesweit zum 3. Mal in Folge für ihr Digitalisierungs- und Medienkonzept von der Initiative "MINT Zukunft schaffen", der Gesellschaft für Informatik und dem Internetverband eco mit dem Prädikat "Digitale Schule" (vormals bezeichnet als MINT-freundliche Schule Digital Plus) ausgezeichnet.

MINTfreundliche Schule

Die Marienschule wurde 2023 erneut für ihr mathematisch-naturwissenschaftliches Lernkonzept von der Initiative "MINT Zukunft schaffen", der Gesellschaft für Informatik und dem Internetverband eco mit dem Prädikat "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet.

Umweltschule

Im November 2022 wurde die Marienschule nun zum fünften Mal als Umweltschule ausgewiesen.

DELF: Französisches Sprachdiplom

Das DELF (Diplôme d'Etudes en Langue Française) überprüft die Französischkenntnisse von Nicht-Muttersprachlern auf vier verschiedenen Niveaustufen (A1, A2, B1, B2) und erhöht als internationales Sprachendiplom die Chancen bei Bewerbungen (in Deutschland, Europa und weltweit).

Signets