Kontakt zur Schulseelsorge oder Beratungslehrerin

Mit Hilfe der folgenden Online-Formulare kann eine erste Kontaktaufnahme zur Schulseelsorge oder auch zu unserer Beratungslehrerin erfolgen.

Bitte eines der Formulare auswählen und abschicken!

Beratungslehrerin: Frau Maike Staubach

Fr. Staubach

Fr. Staubach ist Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen, die in ihrer persönlichen Situation eine Beratung in Anspruch nehmen wollen.

Beispielsweise kann Fr. Staubach eine wertvolle Hilfestellung insbesondere bei dem Verdacht auf eine Suchtproblematik sowie bei Essstörungen aller Ausprägung leisten:

"Zu allen Fragen der gesundheitlichen Entwicklung der jungen Schülerinnen, zu Gewichts- oder Suchtfragen und psycho-physischen Problemen stehe ich Ihnen in einem Gespräch (am Telefon oder in der Schule) zur Verfügung.

Allen Eltern, deren Töchter am Mittags- oder Abendbrottisch beginnen das Essen zu vermeiden bzw. es gerne zubereiten, aber dann nichts mehr davon essen oder aber es in sich hineinschlingen und dann diskret auf Toilette verschwinden, möchte ich anbieten mit mir Kontakt aufzunehmen.

Je früher der sich anbahnende ‚Teufelskreis‘ z.B. einer Magersucht oder Bulimie unterbrochen werden kann, desto größer werden die Aussichten auf Besserung sein."

Schulseelsorge: Frau Susanne Krenzer

Susanne Krenzer, Schulseelsorge