Virtuelle Kunstausstellung der Marienschule Fulda

Die ersten gezeigten Arbeiten sind Bildbeiträge zu einem Fotokalender „Dream 2010“. Die Bilder entstanden in einem Leistungskurs Kunst und zeigen die Möglichkeiten digitaler Bildbearbeitung mit Ebenen- und Freistellungstechnik.

Die zweite Ausstellung zeigt Arbeiten der Jahrgangsstufe 11. Die Technik der Kaltnadelradierung wurde mit den Themenschwerpunkten „Stillleben“ und „Landschaft“ erprobt.

Die dritte Ausstellung zeigt Arbeiten der Jahrgangsstufe Q1. Die Schülerinnen arbeiteten mit Acrylfarbe auf Leinwandstrukturpapier. Die Arbeitsproben zeigen Übungen zu den Bereichen Wasser, Felsen, Vegetation und Architektur.

In der vierten Ausstellung werden Tuschezeichnungen der Jahrgangsstufe 6 gezeigt. Sie entstanden im Schuljahr 2012/2013 unter dem Thema "Phantasietiere".