„Swingin´ Mary“ auf der Landesgartenschau

Am 4. Juni präsentierte sich die Marienschule in ihrer ganzen musikalischen Bandbreite mit knapp 70 Teilnehmenden auf der Parkbühne der Landesgartenschau.

Bei strahlendem Sonnenschein und best gelauntem Publikum eröffneten Tänzerinnen der 7. Jahrgangsstufe, Mittelstufenchor und Lehrerband mit Swing-Klassikern der 1920er das Programm.

Einfühlsam gestalteten Orchester- und Flöten AG u.a. Kompositionen von Antonio Vivaldi und führten uns durch die vier Jahreszeiten. Ava Sammet ließ mit ihrem Gedicht den Wind spürbar werden, Jasmin Adler und die Schwestern Maria und Johanna Boschmann verzauberten durch ihre Solo- und Duo-Beiträge an Klavier und Cello. Verstärkt durch den Unterstufenchor der 6. Klasse, Schulband und Sängerinnen der 7a ging es weiter mit unsterblichen Gute-Laune-Hits wie „Mamma Mia“, „The Lion sleeps tonight“ oder „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“, zu denen das Publikum fröhlich mitsang. Nach dem „Kreuzzeichen-Kanon“ wirbelten noch einmal die Tänzerinnen zur Rockabilly-Version von „Don´t worry be happy“ über die Tanzfläche. Die Gäste honorierten mit begeistertem Applaus und erhielten als Zugabe „Sing, sing, sing!“.

Alexandra Pesold