Lyrikwettbewerb an der Marienschule

Lyrikwettbewerb

Letzten Donnerstagabend fand die Preisverleihung für den ersten Lyrikwettbewerb der Marienschule in Fulda statt. Die Initiatorin und Stifterin des Preises Frau Sabine Menzel übergab die Preise zusammen mit den Jurymitgliedern Frau Franziska Happ und Herrn Andreas Hippert an die Preisträgerinnnen. Im Rahmen eines feierlichen Festaktes rezitierte Herr Hippert, nicht nur Lehrer an der Marienschule, sondern ein bekannter Lyriker, die Gedichte und brachte sie eindrucksvoll für das Publikum, das in die Mediathek gekommen war, zum Klingen. Die Preisträgerinnen des Wettbewerbs unter dem Titel „Sommernachtstraum - Traumsommernacht – Nachtsommertraum“ sind:

Für die Sek I.: 3.Platz: Kim Eickhoff , 2.Platz: Aurelia Breinlich, 1.Platz: Hanna Schröter

Für die Sek II: 3.Platz: Lilly Diegelmann, 2.Platz: Marie Schenk, 1.Platz: Hanna Roitzsch

Einen Sonderpreis gab es für eine Ballade von Malena Tomazic.

Alle 29 Teilnehmerinnen erhielten ein Zertifikat und ein kleines Präsent. Vor allem aber einen herzlichen Applaus als Lohn für ihre kreativen Arbeiten, die man anschließend bei einem kleinen Imbiss lesen konnte.

Musikalisch wurde der Abend von Frau Alexandra Pesold und Herrn Kusch mit Gitarre und Gesang umrahmt.

S. Menzel, ehem. Marienschule | Fotos J. Reinhard

Lyrikwettbewerb 2024