Chortreffen 2023 - Wir waren dabei!

Auf Einladung des Chorleiters der Rabanus-Maurus-Schule nahm der Unterstufenchor der Marienschule am großen Fuldaer Chortreffen am 13. Januar mit abendlichem Konzert in der Aula der Rabanus-Maurus-Schule teil. Damit eröffnete die Fuldaer Schule ihr Jubiläumsjahr zum 1275-jährigen Bestehen.

Der Einladung folgten fünf Chöre aus Fulda und vier Chöre aus ganz Deutschland. Das Chortreffen führte die Chöre mit ihren Chorleitern* zum gemeinsamen Proben aber auch zum Austausch und einem gemeinsamen Mittagessen zusammen. Abends erlebten die Zuhörer in der voll besetzen Aula ein außergewöhnliches Konzert, das musikalisch einiges zu bieten hatte. Der Unterstufenchor der Marienschule unter der Leitung von Sabrina Huppmann eröffnete das Konzert mit den beiden Songs „Irgendwas bleibt“ von Silbermond und „Mamma Mia“ von ABBA. Als Solistin konnte Amalie Nuss ihr Können unter Beweis stellen. Außerdem wurden mit allen Chören zwei gemeinsame Songs einstudiert, bei deren Aufführung man einen fulminanten Chorklang mit über 300 Sänger- und Sängerinnen erleben konnte. Dieses Chortreffen wird unseren Schülerinnen wohl lange in Erinnerung bleiben.